HeaderBild
HeaderBild
HeaderBild
Club Aldiana Side Beach
03.05.24-31.05.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.
CluburlaubDeals500 Code kopieren

Bewertungen für den Club Aldiana Side Beach

Türkei, Side & Alanya

All Inclusive
Premium Club
Quality Award 2024
90% Empfehlung
Logo Aldiana

Durchschnittliche Kundenbewertung

Durchschnittliche Bewertung unserer Kunden in Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft)

  • Freundlichkeit der Mitarbeiter Note: 1,39
  • Gesamtzufriedenheit Note: 1,52
  • Qualität der Kinderbetreuung Note: 1,48
  • Qualität der Sportkurse Note: 1,50
  • Qualität der Wellness, Spa- und Beautyangebote Note: 1,72
  • Qualität und Angebot der Speisen und Getränke Note: 1,57
  • Service an der Rezeption Note: 2,15
  • Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand) Note: 1,33
  • Zufriedenheit mit Club-Direktion Note: 1,91

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Enrico (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2023

    4,6 / 5
wirklich super, alle haben sich viel Mühe gegeben, wir wären gern erst in unsere Zimmer gegangen, kurz frisch machen und dann erst zum Essen

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

wirklich super, alle haben sich viel Mühe gegeben, wir wären gern erst in unsere Zimmer gegangen, kurz frisch machen und dann erst zum Essen

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    5 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

sehr höflich, sehr professionell vor allem im Fitnessbereich, man hatte das Gefühl Freund zu sein und nicht nur Gast

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Zimmer waren wirklich sehr schön, wir hatten leider keine Verbindungstür zwischen unseren Zimmern, obwohl wir darum gebeten hatten

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

es gab Stimmen, dass das Essensangebot nicht reichhaltig genug war, diese Meinung teilen wir nicht, wir haben uns sehr gefreut, dass es abwechslungsreich und ausreichend und eben nicht so überladen war

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- Zeit für Familie / Partner

Saskia (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 10/2023

    3,8 / 5
Begrüßung im Club war freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, Fragen zu beantworten. Manche Abläufe sind noch schwierig.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Begrüßung im Club war freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, Fragen zu beantworten. Manche Abläufe sind noch schwierig.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Clubchef hat sich Abends immer mal beim Essen gezeigt.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Man sieht leider einige Baumängel und im Bad müssten auch die Steckdosen etc besser angebracht werden.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Leider gibt es zu wenig Auswahl an den Barbereichen. Die Ausführungen der Getränke sind leider nicht gut. Leider gibt es Nachmittags an der Snackline keine Kuchen.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

Bogenschießen war super

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

Zeit für Familie / Partner

Jens (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2023

    3,1 / 5
Sind wir anders gewohnt, denn nur Koffer auf das Zimmer bringen reicht wohl nicht mehr aus. Anmeldung war etwas kompliziert, obwohl ich mich online schon angemeldet hatte.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    2 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Sind wir anders gewohnt, denn nur Koffer auf das Zimmer bringen reicht wohl nicht mehr aus. Anmeldung war etwas kompliziert, obwohl ich mich online schon angemeldet hatte.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    2 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Chef wurde nicht gesehn, die anderen Mitarbeiter sind voll motiviert, suchen aber noch Ihre richtige Aufgabengebiete. In meinen Augen zuviel Personal.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Alles soweit o.k. nur die Zimmer im Block G ( Zimmer 9008 war unseres ) sind durch die Lärmbelästigung der Nachbaranlgae schon eine Zumutung. Ich hatte Nachts Handtücher in die Tür eingeklemmt, um den Lärm etwas zu reduzieren. Im Sommer kann man auf keinen Fall so mit offenem Balkon schlafen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Zu wenig Getränke im Angebot, Karte zu klein, Getränke waren ja trotzdem da, wurden aber auf der Karte gar nicht aufgeführt. Kennen wir leider auch anders.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    3 / 5

Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

neue Geräte klar, aber keinerlei Erklärung seitens der Animation. Leider keinerlei Pollspiele mehr, auch Aqua Fit im Pool scheint momentan nicht angeboten zu werden. Schade, denn es hätten viele Urlauber teilgenommen. Leider fehlen auch Sportangebot im Fitnessstudio. Sicherlich eine Personalfrage, was man auch spüren kann.

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    1 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Leider nur Plattenmusik, keine Show, keinerlei Aktivität der Animation. Es sind alle nur zugebucht gewesen, die zwar o.k. sind, aber wir kennen leider auch andere Zeiten des Aldianas. Ist ja auch nicht nur uns aufgefallen.

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    5 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    2 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Es ist leider nicht mehr der Aldiana wie er es mal war. Gerade hier, nach so wenigen Wochen sind jetzt schon viele Baumängel zu verzeichnen und es sind meiner Meinung nach manche Gegebenheiten falsch konzepiert, wie z.B. die Poolbar, die nicht nur gut frequentiert wird, es sind keine Stühle da, es fehlt an Musik, es gibt weinig Getränke, wenn im Plastikbecher !!! und die Anlage passt nicht dorthin. Keine gemütliche Ecke, aber das neue Konzept scheint ja es so zu wollen, daß man gegen ein Entgeld eben eine andere Bar nutzen soll. Noch ein Thema: Wie oft haben wir Urlauber gesehen, die durch die Rezeption Richting Pool wollten, auch die Automatiktür meisterten, aber dann auf einem geschlossenem Balkon endeten, wo man nicht weiter laufen kann. Wer hat denn so etwas erfunden, ich muss wieder zurück und , Entschuldigung, eigentlich 2 Personaleingänge nutzen !!!

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Brit (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2023

    3,7 / 5
Freundlichkeit war sehr unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Person. Wir hatten alles: von sehr freundlich bis genervt. In unserer Suite lag ein Flyer, der uns kostenfreie Kissentestung offerierte( für Suite-Mieter). Dies nahmen wir gerne an. Leider wurde uns dies am Ende trotzdem in Rechnung gestellt. Ich habe es gezahlt, weil es kein grosser Betrag war, aber ok ist es nicht. Zukünftig einfach nichts anbieten, was es offenbar doch nicht gibt. Das Gleiche war mit einem 15€-Gutschein für die Rooftop-Bar. Auch hier bekamen wir die Gutschrift nicht. Und dann noch elendige Thema Tischreservation: Warum lässt man das nicht einfach sein? Für grosse Gruppen verstehe ich es ja, aber Aldiana hat ja schliesslich ein anderes Konzept, zumindest früher einmal. Wir wollten auch mal draussen essen, hätten dies aber 4 Tage im Vorhinein reservieren müssen. Sorry, von zuhause aus? Einfach grosse Tische hinstellen und alle suchen sich einen Platz, fertig. Connecting a la Aldiana früher.

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Freundlichkeit war sehr unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Person. Wir hatten alles: von sehr freundlich bis genervt. In unserer Suite lag ein Flyer, der uns kostenfreie Kissentestung offerierte( für Suite-Mieter). Dies nahmen wir gerne an. Leider wurde uns dies am Ende trotzdem in Rechnung gestellt. Ich habe es gezahlt, weil es kein grosser Betrag war, aber ok ist es nicht. Zukünftig einfach nichts anbieten, was es offenbar doch nicht gibt. Das Gleiche war mit einem 15€-Gutschein für die Rooftop-Bar. Auch hier bekamen wir die Gutschrift nicht. Und dann noch elendige Thema Tischreservation: Warum lässt man das nicht einfach sein? Für grosse Gruppen verstehe ich es ja, aber Aldiana hat ja schliesslich ein anderes Konzept, zumindest früher einmal. Wir wollten auch mal draussen essen, hätten dies aber 4 Tage im Vorhinein reservieren müssen. Sorry, von zuhause aus? Einfach grosse Tische hinstellen und alle suchen sich einen Platz, fertig. Connecting a la Aldiana früher.

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Die Freundlichkeit variierte sehr von Person zu Person, siehe oben. Den Clubchef bekamen wir nie zu Gesicht.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Sehr schönes Farbkonzept, riesiges Zimmer mit viel Luxus. Leider merkt man der gesamten Anlage an, dass diese offenbar sehr schnell fertiggestellt werden musste. Viele Arbeiten wurden nur teilweise oder schlampig zu Ende geführt: Malerarbeiten an den Wänden, inkl. der Holzvertäfelung; Schrauben wurden nicht fachgerecht eingedreht, sondern einfach irgendwo irgendwie reingedonnert, vor allem an den Fassaden. An diesen fallen die Fliesen reihenweise ab; Glasgeländer an den Treppen an vielen Stellen bereits kaputt. Im Badezimmer war die Dusche undicht, so dass nach dem Duschen der Boden unter Wasser stand, der WC-Halter kam uns aus den Wand entgegen, weil man ihn nicht befestigt, nur aufgesteckt hat. Bei der Treppe im Zimmer waren LED defekt und wurden auch nicht repariert. Das schlimmste waren aber die Fliesen am Pool: Offenbar hat sich der Planer verrechnet, denn die Stützfüsse unter den Fliesen sind ca 1,5 cm zu kurz. Folge: Die Fliesen reissen aus, sobald jemand darauf steht. Zudem ist dort die Treppe in den Pool befestigt. Sie wackelt deshalb bedenklich. Alle Fugen sind ausgerissen, die Fliesen grossteils gesprungen. Dafür würde ich an Aldianas Stelle die Firma in Rekurs nehmen.

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

meist nette Kellner Da ich bereits bei der Ankunft an der Rezeption auf meine Glutenunverträglichkeit hinwies und man mir sagte, dass ich dich bitte direkt im Restaurant platzieren solle, war ich schockiert über die Antwort: "Was glutenfrei? Ja, einfach nehmen, is ja angeschrieben." Dies stimmte leider nur teilweise. Das Essen war grundsätzlich hervorragend. Die glutenfrei-Geschichte hat aber noch eine Menge Luft nach oben: Die glutenfreien Brötchen waren ungeniessbar; Einmal gab es Bagels, die sehr lecker waren und demnach schnell weg. Nudel gab es die ganze Woche keine, auch nicht auf freundliche Nachfrage. Fleisch, Fisch und Sossen waren nicht deklariert, so dass ich auf Sossen komplett verzichtet habe. Auch über die Inhaltsstoffe der Salatsossen gab es keine Angaben. Gebratenes Fleisch wurde teilweise auf Pita-Brot im Rechaud gelagert und war somit für mich wieder nicht essbar. Warum macht man das? Marmelade konnte man abfüllen, aber in kleinen Schalen aus Waffelteig, auch wieder für einen Zöli wie mich nicht mehr essbar. Beim Nachtisch gab es je eine Kuchenschaufel für mehrere Dinge. Wenn noch der Kuchenteig vom vorherigen Nutzer dranhängt, kann ich damit den einzig glutenfreien Kuchen leider nicht nehmen. Ich denke, dass eine intensive Schulung der Mitarbeiterinnen vor Ort extrem wichtig wäre. Ahnung hatte dort niemand wirklich und auch einfach kein Interesse. In Bezug auf die Brötchen empfehlen ich: https://www.resch-frisch.com

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    2 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

Warum braucht es in der Türkei ein Oktoberfest? Aus meiner Sicht völlig deplatziert. Ich hätte mir einen türkischen Abend gewünscht.

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    3 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Leider ist es das dritte Mal, dass ich solche Erfahrungen mit Aldiana in Bezug auf glutenfreie Ernährung mache. Jedes Mal hat man mir im Vorhin versichert, dass es überhaupt kein Problem sei. Ich kann die Clubs für Menschen mit Zöliakie leider nicht wirklich empfehlen. Habe es jedes Mal rückgemeldet, aber interessiert hat es nie jemanden. Ich werde werde wohl zukünftig auf Clubs dieser Art verzichten müssen.

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Zeit für Familie / Partner

Franz (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 10/2023

    4,5 / 5
Alles sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht, alles gut zu erledigen. Hat alles sehr gut funktioniert

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Alles sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht, alles gut zu erledigen. Hat alles sehr gut funktioniert

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    5 / 5

Wie bewerten Sie das Auftreten des Direktors / Clubchefs in der Anlage?

    3 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer bemüht, den Gästen gerecht zu werden.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Total sauber. Richtiges Licht fehlt überall. Im Bad, im Zimmer. Haken um Kleidung aufzuhängen, Haken im Bad fehlen

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    5 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Sehr gut. Sehr frische Speisen. Landestypisch. Alles, was man erwartet. Essen zu jeder Tageszeit möglich

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Unterhaltung und Abendprogramm

Wie bewerten Sie die Qualität der Unterhaltungsangebote?

    4 / 5

Sonstiges

Wie zufrieden waren Sie mit dem Ausflugsprogramm?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    4 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Ja -

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport
- Spaß und Unterhaltung
- andere Menschen kennenlernen

Stephanie (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 09/2023

    4,1 / 5
Als wir ankamen hatte ich eher das Gefühl in einem Hotel anzukommen. Ich kenne die Begrüßung in den Clubs anders. Es lag aber wahrscheinlich auch daran, dass wir die einzigen Ankömmlinge in dem Moment waren!?

Rezeption

Wie bewerten Sie den Service an der Rezeption?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit an der Rezeption?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Begrüßung im Club?

    4 / 5

Wie bewerten Sie den Service?

Als wir ankamen hatte ich eher das Gefühl in einem Hotel anzukommen. Ich kenne die Begrüßung in den Clubs anders. Es lag aber wahrscheinlich auch daran, dass wir die einzigen Ankömmlinge in dem Moment waren!?

Mitarbeiter im Club

Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter?

    4 / 5

Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

Den Clubchef habe ich nur einmal aus dem Augenwinkel gesehen, von daher kann ich nichts zum Auftreten beitragen.

Zimmer und Sauberkeit

Wie bewerten Sie das Zimmer (Größe, Ausstattung, Zustand)?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Sauberkeit der Anlage?

    5 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

Die Anlage wirkt optisch wirklich sehr schön! Die Zimmergröße ist umwerfend - auch die Einrichtung ist sehr geschmackvoll... MIt dem großen Regen kamen jedoch leider "die Wahrheiten" ans Licht... Wohnt man im oberen Stock kann man bei schlechtem Wetter nicht auf der Terrasse sitzen, da Alles naß ist.. es hat sich auch gezeigt, dass die Gebäude nicht immer dicht sind.. Bekannte mussten nebenan das Zimmer wechseln, weil es im Kleiderschrank "durchgeschüttet" hat - also nicht getropfelt... nein, nein... Im Speissaal lief´s Wasser durch die Terassenscheiben am Boden überall rein. Durch die Lampen tropfelte es runter... So regnete es also auch im Speisesaal sowie mitten in der Hotellobby, ebenso gab´s nen Kurzen, sodass das Essen am Tag nach dem großen Regen auf der Terrasse abends im Dunkeln stattfand. Vor dem Regen wurde zudem überall "Alles wetterfest" gemacht - Lampen, Lautsprecher, Möbel usw. ALLES wurde umhüllt. d.h. die Strandbar war "tot"- man konnte dort nichts mehr konsumieren... es gibt von daher insgesamt auch keine Ausweichmöglichkeiten bei schlechtem Wetter sich außen irgendwo aufzuhalten... ist ja Alles nass weil nicht überdacht...

Gastronomie

Wie bewerten Sie den Service im Restaurant?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot der Speisen und Getränke?

    3 / 5

Wie bewerten Sie den Service an der Bar?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität und das Angebot an der Bar?

    4 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

Der Service im REstaurant war wirklich gut!! Beim Essen war´s mit dem Thema Fleisch / Fisch leider nicht so dolle... ich wurde zum absoluten Vegetarier, denn das Gemüse / das Salatangebot war spitze! Aber es fehlte uns eben mal wieder "das Besondere / das Feine" - vielleicht ist´s insgesamt heutzutage nicht mehr machbar aufgrund von Einsparungen oder wir sind zu verwöhnt... wer weiß... andererseits bezahlt man nicht wenig Geld für den Urlaub.

Sport und Fitness

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Sportangebote?

    4 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportgeräte?

    5 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Sportkurse?

    4 / 5

Wellness, Spa und Beauty

Wie bewerten Sie die Vielfalt der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Wie bewerten Sie die Qualität der Wellness-, Spa- und Beautyangebote?

    3 / 5

Sonstiges

Wie bewerten Sie die Anreise (Flug, Bahn usw.)?

    4 / 5

Fazit

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Urlaubsreise?

    3 / 5

Wie zufrieden waren Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis?

    3 / 5

Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

Nein - Es gab in den paar Tagen einfach viele "Baustellen". Angefangen, dass der "Clubcharakter" irgendwie dort bisher nicht angekommen ist.. Mangels Achtertische findet gesellige Kommunikation "schwerer" statt. DAs sog. Schachbrett / Connect Bar ist nicht "zentral"; zudem ist die dortige "Küchen / Neonbeleuchtung" überhaupt nicht einladend. Das "morgige" Kindereröffnungsprogramm in der Connect Bar ist gerade z.B. bei schlecht Wetter von der Örtlichkeit schlecht gewählt... Die ganze Anlage zieht sich wie ein langer Schlauch.. Der Weg zum Strand zum Schluß bergab (sehr steil) gab mir doch zu denken... könnte man anders lösen. Auch der Aldiana STrand insgesamt ist recht klein. Wir hatten 3 Tage da standen so richtig viele Menschen im Meer... Dicht daneben Hotel Liu sowie Magic Life... läuft man in beide Richtungen hat man wenig Spaß... nicht wirklich schön. Man findet insgesamt in der Anlage wenig "hübsche Rückzugsmöglichkeit" wo man mal entspannt "hocken & genießen" kann... Vielleicht kommen ja noch solche Spots!? Insgesamt waren viele Kinder vor Ort... auch hier könnte man´s optimieren, indem man einfach besser Familien vom Rest ab uns an abtrennt (Essen) - das wird in anderen Clubs auch prima gelebt und klappt! Die Rooftop Bar war hübsch - dort saßen wir auch 2 x ... aber es war einfach nix los. Ich denke die Anlage hat einfach noch Optimierungsbedarf. Deshalb wird ja auch bereits vor Ort signalisiert, dass ab Dezember sehr viel nachgebessert werden muss.... Vielleicht probieren wir´s ja irgendwann nochmals.. für den Moment sicherlich nicht. Hervorzuheben ist das Strandlokal.. das ist finde ich wirklich gelungen (wenn´s dann noch Wetter fest gemacht wird). Auch ist das Fitnessstudio klasse!

Abschließende Fragen

Was hatten Sie sich für diesen Urlaub hauptsächlich vorgenommen?

- Ruhe / Entspannung
- Sport

Alle Bewertungen anzeigen

Die letzten Mitarbeiter-Reiseberichte

  • Erfahrungen von Armin Becker

    Armin Becker
    Ich durfte im September meinen Cluburlaub im Aldiana Club Side verbringen. Es ist eine neue Generation von Clubhotel mit einer sehr guten Hardware. Eine Rutschen-Welt für Gros und klein. Swim Up Juniorsuiten die modern und stimmig eingerichtet sind. Vorhang weg und ich habe direkt aufs Wasser geschaut und konnte eine Runde Schwimmen. Ein Highlight ist die Strandbar und lädt zum Verweilen ein. Der Blick direkt auf den feinsandigen Strand und das Meer ist einmalig schön. Auch die liegen sind sehr hochwertig, wie auch in der gesamten Anlage. Die Sportprogramme, der Relaxpool oder die Rooftop Bar, bieten Rückzugsmöglichkeiten nur für Erwachsene. Das Essen hervorragend, die Mitarbeiter sehr Herzlich und freundlich.  
    Ich komme wieder! Es war ein Urlaub mit Gastfreundschaft, lachenden Menschen, einem tollen Zimmer und Aldiana Feeling pur.