Club Aldiana Ampflwang
25.04.24-23.05.24, 7 Nächte
% SPAREN
% Sparen Sie bis zu 500 € pro Buchung*
Ihr Aktionscode für Ihren Traumurlaub.
CluburlaubDeals500 Code kopieren

Aldiana Club Ampflwang

Österreich, Oberösterreich

Frühbucher
Premium Club
Quality Award 2024
94% Empfehlung
Logo Aldiana

Sommerbeschreibung

Sommer Winter
Bestes Angebot
Preis pro Person ab lädt...
Reisedaten:
lädt...
lädt...
jetzt buchen
Persönliche Beratung

Unsere Cluburlaub-Expertinnen im Internet-Reisebüro beraten Sie gerne individuell und persönlich.

Bestpreisgarantie Sie erreichen uns
Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 12:00 Uhr

zum Normaltarif unter:
+49 6103-5969-32

Kundenmeinung

Dietmar
"Alle mega aufmerksam! Freundlich und hilfsbereit! Wirklich nichts zu beanstanden! Ganz im Gegenteil "

Gruppenreisen

Reisen in der Gruppe? Wir beraten Sie gerne. Gruppenreisen
  • Seminarreisen
  • Gruppenreisen
  • Incentivereisen
  • Sportreisen
  • Exklusivanmietung
jetzt Gruppenreise anfragen

Cluburlaub.de Quality Award

 

Anlage unter den Top 10 der
cluburlaub.de Bergclubs

Eignung

  • Zu Zweit    
  • Alleinreisende    
  • mit Kindern    
  • mit Jugendlichen    
  • Fitness    
  • Komfort    
  • Lage    
  • Radsport    
  • Reiten    
  • Tennis    
  • Wandern    
  • Wellness    
weitere Eignungen  

Mitarbeitertipp

Petra Chwastek Petra Chwastek Wir haben einen sehr schönen Familienurlaub im Aldiana Ampflwang verbringen dürfen. Der Club liegt direkt am Waldesrand und bietet viele Möglichkeiten für Wanderungen z.B. zum Aussichtsturm Göblberg oder Nordic Walking Touren, auch Hundebesitzer können im Aldiana Ampflwang einen Urlaub mit Ihrem Vierbeiner verbringen, da es spezielle Zimmer für Hundefreunde im Erdgeschoß mit einem kleine Garten gibt.

Wetter im Club Aldiana Ampflwang

Thu, 18.04
heute
6 ° C / 1 ° C
Regen und Schnee
Fri, 19.04
morgen
8 ° C / 1 ° C
Regen und Schnee
Sat, 20.04
übermorgen
2 ° C / 0 ° C
Regen und Schnee

Aus unserem Blog:

ALDIANA Club Ampflwang – Urlaub mit Hund

Aldiana Ampflwang Urlaub mit Hund

In den Osterferien 2023 war der ALDIANA Club Ampflwang unser Ziel.

Da es dort erlaubt ist, einen Hund mitzubringen, war klar, unser Westie Charlie darf dieses Mal auch mit in den Urlaub­ – wir testen die Hundezimmer vor Ort.

Zum kompletten Blogbeitrag

Kundenbewertungen, Meinungen und Erfahrungen

Stefanie (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 11/2023

    4,9 / 5
Nette und herzliche Begrüßung. Das Zimmer war sogar schon früher fertig, so konnte der Urlaub direkt beginnen.

Bewertung lesen

Hans-Jürgen (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 08/2023

    3,6 / 5
Kein Empfang; kein Welcome Drink; vorab reservierte Kinderutensilien nicht erhalten; Schwimmkurs ausgebucht, da Nummer der Schwimmlehrerin erst bei Anreise mitgeteilt wird;

Bewertung lesen

Helga (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind in 07/2023

    4,7 / 5
Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter an der Rezeption Meine Bitte um einen Hocker für meine 4 jährige Enkelin wurde sofort erfüllt, leider konnte sie trotz Hocker nicht zum Wasserhahn, wir haben daher den Mistkübel zweckentfremdet!

Bewertung lesen

Klaus (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 07/2023

    4,1 / 5
Hat alles gepasst. Rezeption war immer erreichbar und ansprechbar. Check in und out hat sehr gut funktioniert.

Bewertung lesen

Bärbel (51-55 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern in 06/2023

    3,2 / 5
Es gab einen kleinen Stau beim Check-In: Draußen mit den Autos, drinnen am Empfang.

Bewertung lesen

Mirja Doris (51-55 Jahre)

Verreist als Paar in 06/2023

    4,9 / 5
Wir wurden sehr herzlich an der Rezeption empfangen und konnten direkt einchecken, da unser Zimmer bereits gereinigt war. Und natürlich gab es ein Gläschen Prosecco :-).

Bewertung lesen
Alle Bewertungen anzeigen

Videos & Bilder

  • Clubvideo
  • Aldiana Ampflwang Aldiana Ampflwang
  • Wohnbeispiel Wohnbeispiel
  • Reiten im Club Ampflwang Reiten im Club Ampflwang
  • Indoorspielplatz Indoorspielplatz
  • Ampflwang Clubanlage Ampflwang Clubanlage
  • Restaurant Restaurant
  • Bällespaß Bällespaß
weitere Bilder

Clubdirektor Peter Grimm stellt sich vor

pete
„Erbarmen – zu spät – die Hesse komme!“ Dieses Motto trifft nun auch auf die Marktgemeinde Ampflwang zu - in der seit Dezember 2018 der Aldiana Club Ampflwang beheimatet ist - denn ich bin waschechter Hesse aus dem wunderschönen Darmstadt.
 
Geboren und aufgewachsen in der Stadt des Haardesigns und der Pharmazie absolvierte ich mein Bachelor Studium als dualer Student bei der Deutschen Bahn und kam hier zum ersten Mal aktiv mit dem Dienstleistungssektor in Berührung und lernte die Interaktion mit dem Kunden schätzen und lieben.
 
Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenzen sammelte ich während meines Master Studiums im General Management an der BOND University in Australien. Diese Erfahrung hilft mir heute, das Team des Aldiana Club Ampflwang aus den unterschiedlichsten Nationen, u.a. Italien, Spanien, Rumänien, Ungarn, Albanien, Slowakei, Kroatien, Türkei und Dominikanische Republik, zu führen.Peter Grimm

Der Bereich Tourismus – insbesondere Clubhotel - wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Meine Mutter arbeitete früher in einem Reisebüro und beim gemeinsamen Familienurlaub hielten mein Zwillingsbruder und ich schon so manche Clubanlage auf Trab. Diese wundervolle Erinnerung – verbunden mit Freude und Familienzeit – möchte ich gemeinsam mit dem Team hier vor Ort unseren Gästen ermöglichen.
 
Als Ausgleich zum Clubleben habe ich zwei Hobbys: Sport und Natur. Als aktiver Fußballspieler beim hiesigen Dorfverein ASKÖ Raika Ampflwang lernte ich die „österreichische Sprache“ sehr schnell in all Ihren Facetten kennen. Anfängliche Sprachbarrieren gibt es nun nicht mehr. Neben dem Sport erhole ich mich gerne im 25 Minütchen entfernten Salzkammergut mit all seinen traumhaft schönen Plätzen, wie z.B. den Attersee oder das phänomenale Panorama der Bergelandschaften.
 
Als Clubdirektor freue ich mich auf jeden Tag – denn jeder Tag ist spannend und abwechslungsreich. Interessante Unterhaltungen mit Gästen, Teilnahme an Shows und die Gäste beim Life-Cooking mit „Handkäs‘ mit Musik“ zu begeistern ist für mich der perfekte Ausgleich zur Büroarbeit. 
 
Das besondere am Aldiana Club Ampflwang ist der Familienurlaub in intimer Atmosphäre. Unser Flosse Abenteuerland bietet auf über 500 m² Platz zum Spielen und Toben und unsere Naturliebhaber kommen beim Biken oder Wandern auf über 420 Kilometer Wegenetz voll auf Ihre Kosten. Der Hausruckwald lädt auch zum Gassigehen ein, denn seit Sommer 2020 sind auch Hunde bei uns herzlich Willkommen.
 
Ampflwang ist DAS „Reiterdorf“ Österreichs. Im empfehle, während des Aufenthalts ein Mal auf einem Pferd zu sitzen oder aber beim Ponyführen die Clubanlage zu entdecken. Ich könnte Euch noch so viel mehr erzählen, doch am besten ist es, Ihr kommt zu uns und probiert einfach alles aus und mach ein schönes Erinnerungsfoto mit „Flosse“, „Hufe“ und „Pfote“.!
 
Ich freue mich, schon bald Euer Gastgeber sein zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem Hausruckwald
Euer Peter

Cluburlaub mit Hund

Freuen Sie sich auf einen erholsamen Urlaub mit Ihrem Vierbeiner in Österreich. Schon seit 2020 wird im Aldiana Club Ampflwang der Aldiana-Leitsatz „Urlaub unter Freunden“ ganz genau genommen, denn hier dürfen ab sofort auch die „Fellnasen“ – sprich Ihr Hund - mit auf Reisen gehen.

Es gibt eine spezielle Hausordnung für Hundehalter, damit ein entspannter Urlaub mit „Hundebesitzern“ und „Nicht-Hundebesitzern“ gewährleistet ist.

Die wichtigsten Punkte haben wir hier kurz zusammengefasst:

  1. Der Hundehalter muss eine gültige Hundehaftpflichtversicherung nachweisen können.
  2. Rund um die Hotelanlage muss der Hund an der Leine oder mit Maulkorb geführt werden.
  3. In folgenden Bereichen dürfen sich die Hunde aufhalten:
    - Hunde sind in den Hundezimmern erlaubt
    - Hunde dürfen auch ins Reitstüberl kommen
    - bei gutem Wetter können Hunde über einen separaten Eingang auf unsere Panoramaterrasse und somit bei Herrchen und Frauchen während des Essens dabei sein
    - am Pool gibt es einen eigenen Bereich für Hunde und ihre Halter
  4. Im öffentlichen Clubbereich sind Hunde nicht gestattet (u.a. Logis, Bar, Restaurant, Flosse Abenteuerland).

Der Aldiana Club Ampflwang ist bisher die einzige Clubanlage mit speziellen Hundezimmern, für viele stellt sich daher die Frage:

Was genau ist ein Hundezimmer?

Die Hundezimmer befinden sich im Erdgeschoss der Clubanlage und haben einen direkten Zugang zum eingezäunten Außenbereich (Terrasse). Seit Sommer 2023 gibt es auch 12 Hundezimmer ohne eingezäunten Außenbereich. Zudem gibt es einen direkten Zugang vom Parkplatz ins Zimmer. Die Hundezimmer sind Doppelzimmer, d.h. die Belegung sind max. 2 Personen und max. 2 Hunde pro Zimmer. Zur Ausstattung der Hundezimmer gehören ein Fress- & Trinknapf sowie eine Hundedecke. Aus Platzgründen kann kein Zustellbett in das Zimmer gestellt werden.

Der erste Hund ist im Preis inbegriffen. Für den zweiten Hund fällt eine Gebühr von 22,- € an. Die Kosten für eine Grundreinigung bei Abreise sind in diesem Preis bereits inkludiert (exklusive Futter).

Welche Regeln für den Cluburlaub mit Hund gibt es?
 
Es gibt eine spezielle Hausordnung für die Hundehalter, damit ein entspannter Urlaub mit „Hundebesitzern“ und „Nicht-Hundebesitzern“ gewährleistet ist.
 
Die wichtigsten Punkte haben wir hier kurz zusammengefasst:
  1. Der Hundehalter muss eine gültige Hundehaftpflichtversicherung nachweisen können.
  2. Rund um die Hotelanlage muss der Hund an der Leine oder mit Maulkorb geführt werden.
  3. In folgenden Bereichen dürfen sich die Hunde aufhalten:
    - Hunde sind in den Hundezimmern erlaubt
    - Hunde dürfen auch ins Reitstüberl kommen
    - bei gutem Wetter können Hunde über einen separaten Eingang auf unsere Panoramaterrasse und somit bei Herrchen und Frauchen während des Essens dabei sein
    - am Pool gibt es einen eigenen Bereich für Hunde und ihre Halter
  4. Im öffentlichen Clubbereich sind Hunde nicht gestattet (u.a. Logis, Restaurant, Flosse Abenteuerland).

Bitte beachten Sie, dass der Aldiana Club Ampflwang verpflichtet ist, das Landesgesetz über das Halten von Hunden (Oö. Hundehaltegesetz 2002; Oö. HHG) einzuhalten, um sicherzustellen, dass:

  • Menschen und Tiere durch den Hund nicht gefährdet werden
  • Menschen und Tiere nicht über ein zumutbares Maß hinaus belästigt werden
  • der Hund an öffentlichen Orten oder auf fremden Grundstücken nicht unbeaufsichtigt herumlaufen kann
Ab Sommer 2023 bietet Aldiana Club Ampflwang 12 zusätzliche Hundezimmer also insgesamt 24 Zimmer für Hundefreunde. Die zusätzlichen Zimmer haben keinen eingezäunten Bereich, daher müssen die Hunde draußen angeleint sein. 
 
Welche speziellen Einrichtungen können mit Hund genutzt werden?
  • Zwischen den Tennisplätzen gibt es eine eingezäunte Hundespielwiese zum unbeschwerten freien Spielen und Toben
  • Oberhalb der Stockschießbahn können es sich Hund und Familienmitglieder gemeinsam auf der Liegewiese gemütlich mach
  • Da alleine sein auf dem Zimmer auch nicht immer schön ist, dürfen Hunde mit ins Reitstüberl, in den Barbereich, auf die Panoramaterrasse und in die Lounge. Der Zugang zum Zimmer kann auch von der Rezeption aus erfolgen.
Bei Fragen zum Thema Cluburlaub mit Hund im Aldiana Club Ampflwang stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Gerne buchen Sie gemeinsam mit Ihnen den kommenden Hunde-Cluburlaub.

Änderungen vorbehalten. Es gelten die Ausschreibungen des Veranstalters.